Samstag, 15.12.2018

Kurzmeldung

!! Aktuell Mannschaftsmeldung !!
16.12.2018 - 22.12.2018
können die Mannschaftsmeldungen (Rückrundenaufstellungen) eingegeben werden; es sind die Vorgaben der gültigen WO zu beachten

Würrtembergische Jahrgangsmeisterschaften 2018 PDF Drucken E-Mail
Jugend
Geschrieben von: Rehmann, Gerhard   
Sonntag, den 21. Januar 2018 um 17:55 Uhr

Bei den Württembergischen Jahrgangseinzelmeisterschaften erfolgreich waren auch Teilnehmer aus anderen Vereinen als der SpVgg Satteldorf (Bericht siehe unten).
Am Samstag vermochte vor allem noch Paul Kilian (SC Buchenbach) bei den Jungen U15 zu überzeugen, der im Einzel einen hervorragenden 3. Platz belegte und im Doppel gemeinsam mit Andronikos Mavromichalis (TTC Gnadental), der als Ersatz für den erkrankten Tobias Tran ins Feld gerutscht war, sogar im Finale stand. Nach dem Gewinn der beiden ersten Sätze standen beide vor dem Titelgewinn, wurden aber abgefangen und damit Zweiter.
Ebenso stark wie Paul Kilian spielte Konstantin Rehmann (TSV Gaildorf). Er wurde im Einzel der Jungen U13 nach starken Leistungen ebenfalls 3. und drang gemeinsam mit Noel Frank (TSV Neuenstein) bis ins Finale vor. Dort konnten die beiden ihre tolle Form der vorigen Spiele nicht mehr abrufen. Der 2. Platz war dennoch ein Riesenerfolg.

Ebenfalls den 3. Platz im Einzel belegte Bo Yü Gao (TTC Gnadental) bei den Jungen U12, der nach einer souveränen Vorrunde im Halbfinale trotz guter Leistung unterlag. Gemeinsam mit Finn Schwab (TTC Neuenstein) schaffte er es ebenfalls unter die besten 4. Dort unterlagen die beiden den späteren Siegern und wurden Dritter.
Eine tolle Überraschung gelang Leonie Hintermaier bei den Mädchen U12. Die an Nr. 8 gesetzte Spielerin vom FC Langenburg drang bis ins Halbfinale vor. Erst dort unterlag sie der späteren souveränen Siegerin der Konkurrenz.
Insgesamt gesehen eine tolle Bilanz aller Hohenloher Spielerinnen und Spieler, der nur das "i-Tüpfelchen" eines Titels fehlte. Dafür waren die Hohenloher mit ihren einheitlichen Bezirkstrikots ganz klar das bestgekleidete Team.
(Die Ergebnisse im Detail sind auf www.ttvwh.de einzusehen http://www.ttvwh.de/files/2018/Jugend/2018-01-14_TTVWH-JG-EM_Jugend/Ergebnisse_TTVWH-JG-EM-Jugend.pdf )

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 21. Januar 2018 um 18:40 Uhr