Mittwoch, 21.11.2018
Ba-Wü Einzelmeisterschaften der Leistungsklassen der Damen/Herren 2017 PDF Drucken E-Mail
Allgemein
Geschrieben von: Rehmann, Gerhard   
Montag, den 02. Oktober 2017 um 18:17 Uhr

5 Goldmedaillen für Hohenloher Damen

Nach einer Terminänderung wurden die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der Damen und Herren der Leistungsklassen nicht mehr nach der Vorrunde, sondern bereits vor Rundenbeginn am 09./10. September 2017 in Metzingen ausgespielt. Bis auf die Herren A Konkurrenz waren in allen Feldern Teilnehmer verschiedener Vereine aus Hohenlohe vertreten.
Herausragend waren einmal mehr die Leistungen der Hohenloher Vertreter in den Damenkonkurrenzen A (QTTR bis 1700), B (QTTR bis 1500) und C (QTTR bis 1300). So
errangen Spielerinnen aus Hohenlohe in 4 von 6 Konkurrenzen im Damenbereich die Goldmedaille. In der Damen A-Klasse gelang der an Nummer 4 gesetzten Jessica Herrmann (SV Westgartshausen) nach einem harten Turnier die Titelverteidigung im Einzel. Im Doppel konnte sie mit Nina Merkel (TTF Rastatt) souverän das Double perfekt machen.

.

Noch erfolgreicher präsentierten sich die Damen C. Dort errang die auch an Position 4 gesetzte Beatrix Köhnlein (SV Westgartshausen) nach einer feinen Turnierleistung ebenfalls den Einzeltitel. Überraschend gewannen die ungesetzten Beatrix Köhnlein und Michelle Schäfer (beide SV Westgartshausen) den Doppeltitel. Hierbei setzten sie sich u.a. gegen ein Doppel mit einer Rollstuhlfahrerin (3:2), bei dem die Sonderregeln für Rollstuhlfahrer galten, knapp durch. Im Endspiel gegen das topgesetzte Doppel behielten sie nervenstark im Entscheidungssatz die Oberhand. Die Bronzemedaille im Doppel erreichten Kerstin Schiavone und Claudia Neumann-Winker (beide TSV Vellberg).
Damit haben sich Jessica Herrmann zum nunmehr vierten Mal und Beatrix Köhnlein zum zweiten Mal für die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen am 16./17. Juni 2018 im sächsischen Chemnitz qualifiziert. Michelle Schäfer darf durch ihren 5. Platz im Einzel auf einen Nachrückplatz hoffen.
(Jürgen Herrmann)

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 02. Oktober 2017 um 18:35 Uhr