Samstag, 23.06.2018
Bezirksmeisterschaften 2008 Aktive PDF Drucken E-Mail
Allgemein
Geschrieben von: Rehmann, Gerhard   
Donnerstag, den 23. Oktober 2008 um 00:00 Uhr

Bei den Aktiven hat die Zahl der Teilnehmer erfreulicher Weise zugenommen. Es wird nun zu überlegen sein, ob man in den kommenden Jahren wieder die Meisterschaften an einem oder wie vom Verband eigentlich vorgegeben an zwei Wochenenden austrägt. Vor- und Nachteile liegen bei beiden Varianten nah beieinander. Die zahlenmäßig stärkste Konkurrenz spielte in der Herren D-Klasse.

Dort gab es große Kampfspiele zu erleben, die manchen Akteur bis an seine Grenzen brachte. Es siegte in einem solchen Endspiel Torsten Krcmar vom TSV Ingelfingen vor Peter Schumm (ESV Crailsheim). 

Bei den Damen gab es in der C-Klasse die meisten Meldungen. Im Endspiel setzte sich Lisa Schmiech vom SSV Geißelhardt vor Nadja Zott vom TTC aus Westheim durch.Schön wäre es, wenn im nächsten Jahr auch die übrigen Damen-Klassen wenigstens in den Bereich von 7-10 Meldungen kämen. 

Im Damen-Einzel B waren es nur drei Starterinnen. Dort gewann überlegen Verena Wetzel vom SV Ingersheim vor ihrer Vereinskameradin Maren Gärtner. Eine A-Konkurrenz bei den Damen kam leider nicht zustande. 

Etwas stärker hätte auch die Herren-C-Konkurrenz sein können. Dort gewann nach ebenfalls teilweise hart umkämpften Spielen Roland Kirstaetter vom FC Michelbach a.W. vor Ludwig Moll TTF Laudenbach. 

Recht gut vertreten war die Herren-B-Klasse. Dort gewann Peter Klein vom SV Westgartshausen vor Mario Höfner FC Igersheim. 

Teilweise hochklassiges Tischtennis konnten die Zuschauer in der A-Klasse erleben. Vielleicht nicht ganz erwartet errang  Rolf Lutsch SpVgg Satteldorf den Bezirksmeistertitel vor seinem Vereinskameraden Wasilis Alvanidis. 

Im ebenfalls ausgespielten Mixed-Wettbewerb waren M. Gärtner/M. Küffner (SV Ingersheim) vor R. Rehmann/W. Nachtigall (TSV Gaildorf) erfolgreich, in der zahlenmäßig leider ebenfalls  schwach besetzten Senioren-Konkurrenz blieb Jürgen Herrmann (SV Westgartshausen) ohne Niederlage vor Martin Böheim (SV Ibgersheim) siegreich. 

Der Bezirk gratuliert allen Siegern und Platzierten und bedankt sich ebenso wie der TSV Gaildorf als Ausrichter bei allen Teilnehmern für ihr Kommen.      

Anlagen:
Diese Datei herunterladen (Ergebnisse-Aktive+Senioren.xls)Ergebnisse-Aktive+Senioren.xls[ ]20 Kb